fbpx

Villa The Rocks

€ 850.000
Favorit
Ihre Suchergebnisse

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 13, 2021
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer
  • 147

Beschreibung

Diese Villa ist der Hammer!

Diese beeindruckende Villa wurde entworfen, um ein komfortables und majestätisches Leben zu bieten. Im Süden Kretas wird ein architektonisches Juwel aus natürlichen Materialien wie Stein, Beton und sorgfältig ausgewähltem Holz gebaut. Diese Mischung unterstreicht die tiefe Schönheit der Umgebung. Handwerksmeister werden an der Fertigstellung arbeiten und für moderne Eleganz sorgen. Privatsphäre, Ruhe und Überfluss sind die Konzepte hinter diesem Entwurf.

Die Villa schafft einen fließenden Übergang zwischen den Innen- und Außenräumen. Das tiefe Verständnis des Bauherrn für die Umweltbedingungen und Temperaturen auf Kreta ist offensichtlich, denn die Villa ist so konzipiert, dass sie davon profitiert.

Die Villa
Auf einem 4.233 m² großen Grundstück in Hanglage bietet diese unterirdische Villa mit 147 m² reichlich Wohnraum. Der Bauherr hat spielerisch mit einem Wechsel von überdachten und nicht überdachten Bereichen in der gesamten Villa gearbeitet. In der Hauptvilla wurde die Betonwand durch eine Glasfassade ersetzt, wodurch die atemberaubende kretische Küste ins Haus geholt wird. Der Wohnbereich der Villa ist ein offener Bereich von ca. 60 qm, einschließlich der Küche/Esszimmer/Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist zusammen mit dem Essbereich bequem auf fast 50 qm verteilt. Die Küche verfügt über eine große Kochinsel, die eine räumliche Trennung ermöglicht und praktisch ist, da sie zusätzliche Arbeitsfläche bietet. Zwischen der Küche und der Kochinsel befindet sich eine Tür, die zu einer weiteren unbedeckten Grünfläche führt.

Neben dem Essbereich befindet sich ein Atrium, das als Esszimmer im Freien genutzt wird und fast 20 qm groß ist. Gegenüber dem Atrium befindet sich ein Gästebadezimmer mit einer Dusche. Das Hauptschlafzimmer hat nicht nur Meerblick und Zugang zur Terrasse, sondern auch ein eigenes Bad mit Badewanne und einen separaten, nicht überdachten Bereich mit Whirlpool und eingebautem Sofa. Auf der anderen Seite der Villa befindet sich das zweite Schlafzimmer, mit einem weiteren unbedeckten Bereich, der als privater Garten mit einem eingebauten Sofa dient.

Die gesamte nicht überdachte Terrasse umfasst insgesamt 43 m².

Die Außenwelt
Der 64 m² große Infinity-Pool mit Unterwasserbeleuchtung ist ein echter Blickfang und wirkt wie eine natürliche Fortsetzung des Ozeans. Die Terrasse, die die Villa von einer Seite zur anderen umgibt, wird mit Keramikfliesen gepflastert. Die gleichen Fliesen werden auch für die Außendusche verwendet. Der Grillplatz wird komplett mit Wasser- und Stromanschlüssen sowie einem Waschbecken und Schränken ausgestattet.

Technische Aspekte

Die Villa ist so konzipiert, dass sie das ganze Jahr über bewohnt werden kann. Die gesamten Wände werden mit einer massiven Isolierung versehen, um den thermischen Komfort zu gewährleisten. Außerdem werden eingebaute Klimaanlagen das Haus kühlen (und bei Bedarf heizen). Beide Anlagen sind auf Energieeffizienz und Komfort ausgerichtet. Auch die Wände und das Dach werden mit einer Technologie zur Feuchtigkeitsregulierung ausgestattet (Lehm und dampfdurchlässig). Alle Fenster werden doppelt verglast sein, und die Außentüren werden für zusätzliche Wärme- und Schalldämmung, Sicherheit und Belüftung sorgen.

Die Ausstattungsdetails der Villa sind von höchster Qualität; im gesamten Haus werden sorgfältig ausgewähltes Massivholz, Granitarbeitsplatten und italienische Porzellanfliesen verwendet.

Ein Alarmsystem und Rauchmelder werden installiert und die Villa wird nach den strengen Vorschriften zur Erdbebensicherheit gebaut.

Persönliche Vorlieben und zusätzliche Funktionen können mit dem Bauträger besprochen werden; denken Sie an Fußbodenheizung, Whirlpool und ferngesteuertes Eingangstor.

Der Preis der Villa beträgt 850.000 € inklusive Mehrwertsteuer.

Der Entwickler
Der höchste Standard an luxuriösem Komfort wird durch ein etabliertes und erfahrenes Bauunternehmen mit Sitz in Rethymno garantiert. "Exklusivität" ist das Wort, das die Arbeiten des Bauträgers am besten beschreibt, denn er konzentriert sich auf die Kombination künstlerischer und traditioneller Elemente mit moderner Architektur durch die Verwendung speziell ausgewählter hochwertiger Materialien wie Holz, Stein, Marmor oder Glas und die neuesten Technologien für Isolierung und Kühlung. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne das Portfolio des Bauherrn zu.

Vermietung
Die Villa wurde nach den Standards der Griechischen Tourismusorganisation (EOT) entworfen und ist für die Ferienvermietung bestens geeignet. Kreta ist die größte und am besten zugängliche Insel Griechenlands, auf der es immer ein paar Grad wärmer ist und die Touristen vom frühen Frühling bis zum späten Herbst willkommen heißt. Die Vermietung dieser Art von Villen ist daher sehr beliebt. Auf diese Weise macht sich die Villa selbst bezahlt und Sie haben das ultimative Urlaubsziel, auch im Winter, denn Kreta hat das beste Klima im Mittelmeer.

Lage
Agios Pavlos ist ein kleines Dorf am Meer mit tiefgrünem Wasser an der Südküste von Kreta. Aufgrund der Neigung des Geländes ist die Aussicht großartig und weit. In etwa einer Stunde und fünfundvierzig Minuten Fahrt erreichen Sie den Flughafen von Heraklion und in einer Stunde und 10 Minuten die lebhafte Stadt Rethymnon. Außerdem sind Sie weniger als 1 Stunde vom berühmten Palmenstrand von Preveli entfernt.

Möchten Sie mehr über diese Villa erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten, wie zum Beispiel einen Grundriss der Villa und das Portfolio des Bauträgers!

Region:
Region/Bezirk:
Land: Griechenland
In Google Maps öffnen
Property Id : 59742
Preis: € 850.000
Gebäudefläche: 147
Grundstück Fläche: 4,233
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 2
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar
Andere Ausstattungen
Badewanne
BBQ
Kamin
Garten
Unendlicher Pool
Sprudelbad
Bergblick
Aussenküche
Privater Pool
Mietmöglichkeit
Meerblick

Kontaktieren Sie uns

Eine Besichtigung vereinbaren?
Anrufen WhatsApp

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

fbpx

Villa The Rocks

€ 850.000
Favorite
Your search results

Overview

  • Updated On:
  • October 13, 2021
  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • 147 m2

Description

This villa rocks!

This striking villa is designed to offer a comfortable and majestic life. An architectural gem will be built in southern Crete using natural materials such as stone, concrete, and carefully selected wood. This blend amplifies the profound beauty of the surrounding environment. Master-craftsmen will work on the finishing, ensuring modern elegance. Privacy, tranquillity, and abundance are concepts behind this design.

The villa creates a fluid transition of the indoor and outdoor spaces. The developer’s deep understanding of Crete’s environmental conditions and temperatures is apparent, as the villa is designed to be benefited from them.

The villa
On a hilltop plot of 4,233 sqm, this subterranean villa of 147 sqm offers plentiful living space. The developer playfully worked with an alteration of covered and uncovered areas throughout the villa. In the main villa, a glass facade has replaced the concrete wall, allowing for the breathtaking Cretan coast to be brought into the home. The living area of the villa is an open-plan area of roughly 60 sqm, including the kitchen/dining/living room. The living room together with the dining area is comfortably spread over almost 50 sqm. The kitchen has a large cooking island, which allows for space separation and practicality as it offers additional working space. Between the kitchen and the kitchen island is a door leading to another uncovered green area.

Next to the dining area is an atrium used as an outdoor dining room of almost 20 sqm. Opposite the atrium, a guest bathroom with a shower can be found. The master bedroom, apart from the sea-view and terrace access, has an en-suite bathroom with a bathtub, and a separated uncovered area with a jacuzzi and a built-in sofa. On the other side of the villa is the second bedroom, with yet another uncovered area serving as a private garden with a built-in sofa.

The total uncovered patio covers in total 43 sqm.

The outdoors
The 64 sqm infinity pool, with underwater lighting, is eye-capturing, feeling like a natural continuation from the ocean. The terrace, surrounding the villa from one side to the other, will have paved ceramic tiles. The same tiles will be used for the outdoor shower as well. The BBQ area will be fully be equipped with water and electrical supplies, and also a sink and cupboards.

Technical aspects

The villa is designed to allow for year-round living. Throughout the walls, mass insulation will be applied to provide thermal comfort. Additionally, built-in A/C units will create a system to cool down the house (and heat it when necessary). Both installations are focused on energy efficiency and comfort. Similarly, the walls and roof will have humidity control technology (adobe and vapour-permeable). All the windows will be double glazed and the external doors will provide added thermal and sound insulation, security, and ventilation.

The finishing details of the villa are of top quality; carefully selected solid wood, granite worktops, and Italian porcelain tiles will be used throughout the house.

An alarm system and smoke detectors will be installed and the villa will be build following the strict anti-earthquake regulations.

Personal preferences and additional features can be discussed with the developer; think of under-floor heating, jacuzzi, and remote-control entrance gate.

The price of the villa is € 850,000 which includes the VAT.

The developer
The highest standard of luxurious comfort is guaranteed by a well-established and experienced developing company based in Rethymno. “Exclusivity” is the word that describes the developer’s works best as he focuses on the combination of artistic and traditional elements with modern architecture by using specially selected high-quality materials like wood, stone, marble, or glass and the latest technologies for insulation and cooling. We will gladly send you the developer’s portfolio if you wish.

Rental
The villa is designed under the standards of the Hellenic Touristic Organization (EOT) and will be fully suitable for holiday rental. Crete is the largest, best accessible island of Greece, which is always a few degrees warmer, and welcomes tourists from early spring to late autumn. The rental of this type of villa is therefore very popular. This way the villa will pay for itself and you will have the ultimate holiday destination, even in winter, because Crete has the best climate in the Mediterranean Sea.

Location
Agios Pavlos is a small sea village, with deep green waters, on the south coast of Crete. Due to the slope of the land, the view is grand and wide. In about an hour and forty-five minutes drive, you’ll arrive at the airport of Heraklion, and in an hour and 10 minutes at the lively city of Rethymnon. Furthermore, you are under 1 hour away from the famous Palm Beach of Preveli.

Are you interested to find out more about this villa? Please contact us to receive more information, such as a floor plan of the villa and the developer’s portfolio!

Area:
State/County:
Country: Greece
Open In Google Maps
Property Id : 59742
Price: € 850.000
Property Size: 147 m2
Property Lot Size: 4,233 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Other Features
Bathtub
BBQ
Fireplace
Garden
Infinity pool
Jacuzzi
Mountain view
Outdoor kitchen
Private pool
Rental possibilities
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?
Call WhatsApp

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece